Über mich:

Mein Name ist Andrea Wichmann

 

Ich wurde am 04.03.1967 in Sevelen geboren.

 

Bereits als kleines Mädchen zogen mich die Pferde in ihren Bann. So fing meine Reitkarriere mit dem Voltigieren an.

 

1996 kaufte ich mein erstes eigenes Pony. Was zu diesem Zeitpunkt niemeand wusste, sie war trächtig! 

Am 29.04.1997 wurde mein Jack geboren!

 

Mit der Zeit geriet ich in die Rolle des Reitlehrers. Immer öfter wurde ich gefragt: "Sag mal Andrea, wie machst Du dies oder das?" Zu Beginn konnte ich das nicht erklären, da ja fast alles automatisch ablief. Ich hörte in mich hinein und versuchte anschließend zu erklären, was ich da überhaupt tat. Kinder aus unserem Ort wollten bei mir Reitunterricht nehmen und auch einige Erwachsene zeigten Interesse.

2005 beschloss ich den Trainer C-Schein der EWU anzustreben.

Im Herbst 2005 machte ich meinen Basispass,

2007  WRA III

2008  Dt. Longierabzeichen

2008 Vorbereitungskurs für den Trainer C

2008  Trainer C

 

Der Trainer B sollte direkt 2009 folgen, musste jedoch wegen einer sehr penetranten Sehnenscheidenentzündung abgesagt werden.

2010 Trainer B

 

Wo die Reise mich letztendlich hinführt, weiß ich noch nicht genau. Aber eines steht fest: Ich bleibe nicht auf der Stelle stehen. Fortbildung und weitere Verbesserungen meinerseits bin ich meinen zwei- und vierbeinigen Schülern schuldig!

In diesem Sinne... auf'i geht's!

 

Denn: Der Weg ist das Ziel ! *Konfutius

Hier finden Sie mich

Andrea Wichmann
Serrester Kirchweg 17
52428 Jülich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 0157-39075063

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Wichmann