Shadow

Shadow wurde 1996 geboren.

Wo ist uns leider nicht bekannt. Auch unter welchen Bedingungen er seine ersten Lebensjahre verbrachte wissen wir leider oder zum Glück nicht.

Shadow ist Ralf´´s Pferd und kam 2000 zu uns.

Anfangs war es nicht so leicht mit ihm. Er hatte sehr viel Temperament und war sehr unnachgiebig. Dazu kam, dass er schon damals Probleme mit den Lendenwirbeln hatte.

Heute ist er 20 Jahre alt. Immer noch temperamentvoll aber kontrollierbar. hat immer wieder Probleme mit dem Rücken evt. bedingt durch einen früheren Unfall...

Zur Zeit wird er nur am Boden gearbeitet, weil er während der Umbaupause sehr an Muskulatur verloren hat.

Grundsätzlich ist er sehr sensibel und für einen geübten Reiter ein Traum, da er mit einem Hauch von Hilfe geritten werden kann.

 

Daher ist er für Anfänger oder ungeübte Reiter nichts, da er bei wiederholten falschen Hilfen eher nachtragend ist. Er wird dann zunehmend fest und macht zu.

 

Shadow ist geeignet für Reiter bis max. 80 kg und deckt auch größere Reiter gut ab.

 

 

Hier finden Sie mich

Andrea Wichmann
Serrester Kirchweg 17
52428 Jülich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 0157-39075063

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Wichmann